Über mich

Da es hier nicht um mich, sondern um dich geht, will ich auch gar nicht

so viel von mir erzählen. Gleichzeitig ist es mir bewusst, dass du schon etwas

genauer wissen möchtest mit wem du es zu tun hast. Aus diesem Grund schreibe ich

hier in einer sehr einfachen, tabellarischen Form die wichtigsten Informationen

zu meiner Person.

 

 

 

Persönliches

Ich heiße Darius Steiner. Bin 47 Jahre jung. Im Jahr 2002 habe ich meine wundervolle Frau Gosia geheiratet. Bis heute ist sie meine bessere Hälfte und wir beide arbeiten täglich daran, dass es auch noch lange so bleibt. Im selben Jahr wurde auch mein wunderbarer Sohn David geboren. David ist eine unglaubliche Unterstützung für mich in allen Bereichen. Diese beiden Personen sind gleichzeitig die wichtigsten Menschen in meinem sozialen Umfeld.

 

Ich bin ausgebildeter Fußballtrainer mit über 10 Jahren Erfahrung. In Personal Trainings und Coachings vermittle ich mein Wissen in den folgenden Fußball Bereichen: 

Technik, Ernährung, Athletik, Taktik, Regeneration und ganz besonders Mentalität.

Des Weiteren biete ich separat Trainings und Coachings in den Bereichen Fitness und Gesundheit, wie auch Persönlichkeitsentwicklung an. Mit den bisherigen Fußball, Fitness, Ernährung, Prävention & Mentalität Programmen konnte ich bereits vielen Fußballern, besonders im Jugendbereich, bei der Verwirklichung ihrer Ziele helfen.

 

 

Meine Laufbahn als Trainer / Coach

ab Saison 2022-2023    Co-Trainer TUS WE Lügde

2021-heute   Fußball, Fitness, Gesundheit und Persönlichkeitsentwicklung Trainer / Coach

2019-heute   Fußball Individualtrainer

2020-2021    Co-Trainer SpVg. 20 Brakel U19 Landesliga

2018-2019     Co-Trainer SpVg. 20 Brakel U15 Westfalenliga

2017-2018     Trainer DJK Mastbruch U17/16 Bezirksliga

2016-2017     Trainer DJK Mastbruch U15 Landesliga; Kreispokalsieger

2015-2016     Trainer DJK Mastbruch U14 Kreismeister

2014-2015     Co-Trainer DJK Mastbruch U13 Bezirksliga

2012-2013     Trainer TuS Bad Driburg U12

2011-2012      Trainer TuS Bad Driburg U11

 

Meine Laufbahn als Spieler

2008-2011 TUS Godelheim

 

1998-2006 TUS Erkeln

 

1989-1998 FC Nieheim 

 

1982-1989 Polonia Raciborz (Polen)

 

 

Meine Qualifikationen

Getreu meinem Motto „Schau auf zu den Besten, Lerne von den Besten, Werde die Beste Version deines selbst!“ bilde ich mich seit Jahrzehnten jeden Tag weiter. Das tue ich über Weiter,- und Fortbildungen. Webinare und Seminare. Auf online und offline Schulungen. Ich arbeite mit sehr vielen Trainern und Coaches sowohl über ihre Online Plattformen und Apps, wie auch in Einzelcoachings zusammen. Dabei investiere ich sehr gerne viel Zeit und Geld, um dann aus dem gewonnen Wissen und den eigenen Erfahrungen, durch Anpassungen an meine Trainees und Coachees entsprechend eigene Programme zu entwickeln.

 

Hier ein Paar Beispiele:

 

– Technik,- Kreativ Training nach Matthias Nowak©

– Fußballspezifisches Life Kinetik Training nach Horst Lutz©

– Technik Training nach JonerFootball©

– Technink Traning nach CoerverCoaching©

– Neurozentriertes Fußballtraining nach Soccerkinetics©

– Bodyweight Athletik Training nach Daniel Aminati©

– Bodyweight Athletik Training nach CoachStef©

– Mobility Training nach CoachStef©

– Mobility Training nach Liebscher und Bracht©

– Methoden des Medical-Fitness-System by Luke Brandenburg©

– Ernährungsumstellung nach Daniel Aminati©

– Ernährungsumstellung nach Patric Heizmann©

– Ernährungsumstellung nach David Perlmutter©

– Mentalität und Persönlichkeitsentwicklung nach Thomas Mangold©

– Mentalität und Persönlichkeitsentwicklung nach Heiko Schwardtmann©

– Mentalität und Persönlichkeitsentwicklung nach Tobias Beck©

– Mentalität und Persönlichkeitsentwicklung nach Dr. Joe Dispenza©

– Mentalität und Persönlichkeitsentwicklung nach Jay Shetty©

– Mentalität und Persönlichkeitsentwicklung nach Charles F. Hannel©

– Mentalität und Persönlichkeitsentwicklung nach Deepak Chopra©

– Mentalität und Persönlichkeitsentwicklung nach Mihaly Csikszentmihalyi©

– Behavior Design Coaching nach Dr. BJ Fogg©

 

– Insgesamt Über 10 Jahre Trainererfahrung

– Ausbildung im Bereich positive Psychologie

– DFB Trainer B-Lizenz

– Als DFB Stützpunkttrainer Erfahrungen gesammelt

– Weiterbildung und Schulung für Fußball nach den Methoden der Jugendakademien von Ajax Amsterdam & dem FC Barcelona